Mittwoch, 2. September 2009

20.Dezember

Hei...:)
Heute ist der 20. Dezember mit dem Türchen Nummer 20 :):)
Ein Steckbrief von Zac:)


Geburtsdatum: 18.10.1987
Geburtsort: San Luis Obispo (Kalifornien, USA)
Nationalität: us-amerikanisch
Sternzeichen: Waage
Körpergrösse: 1,79 m
bürgerlicher Name: Zachary David Alexander Efron
Spitzname: Zac / Hollywood
Haarfarbe: dunkelblond
Augenfarbe: blau

Schauspieler und Sänger Zac Efron ist Anfang 20. Der Jung-Entertainer wurde im Mai 2009 auf Platz 55 der laut Time Magazine einflussreichsten Persönlichkeiten gewählt. Das ist zwar eine absurde Liste, zeigt aber die Popularität des Künstlers. Damit liegt er noch vor Tom Hanks (Platz 57) und George Clooney (Platz 75). Der 1987 geborene Jüngling bekommt bereits Gagen bis 22 Millionen US-Dollar. Damit gehört er zu den bestbezahltesten Jungstars weltweit.
Der Zac Efron Hype



Wir begeben uns also auf die Suche. Auf der Startseite der Online-Video-Plattform YouTube reicht das Eintippen des Buchstaben "Z", um Efron an zehnter Stelle zu finden. Zachary David Alexander Efron hat sich hier seine eigene Seite anlegen lassen, wo seine Körpergröße (175 cm) und die Namen seiner Haustiere stehen sowie alle anderen Dinge, die für pubertierende Teenager überwiegend weiblichen Geschlechts lebenswichtig sind. Dies bestätigen die über 750 Kommentare unter dem Trailer zu seinem Film "17 Again": "Zac ist zuuuuuuu heiß!" oder "Ich wette alle Mädels die das ansehen, müssen jetzt masturbieren." Auweia! Erwachsene sehen in "17 Again" sicherlich keine Offenbarung, sondern lediglich eine konventionelle Teenager-Komödie. Es geht eh nur um ihn. Man kann nicht nur sagen, dass er im Film mitspielt. Vielmehr wurde um den Zac-Efron-Hype ein Film gezimmert, in dem der durchschnittlich begabte Schauspieler minutenlang in permanent wechselnden Outfits zu netter Musik herumspaziert.


Sänger Zac Efron



Auch als Sänger von "High School Musical" ist er höchst erfolgreich. Schon 2006 ist er mit sechs Songs in den Top 100 Billboard-Charts vertreten, die er für das erste "High School Musical" sang. Erst später wird kleinlaut im Kleingedruckten zugegeben, dass Zac zu den Hits meist nur die Lippen bewegt, während ein gewisser Drew Seeley ebenso leidenschaftlich wie unerkannt die schnulzigen Songs schmettert. Laut Zac lag das jedoch nur daran, das die Lieder für einen Tenor und nicht für einen Bariton geschrieben waren. Die nächsten "High School Musical"-Soundtracks singt er dann tatsächlich selbst. Auch tritt Efron bereits als Elfjähriger in Musicals auf und spielt unzählige Nebenrollen in amerikanischen Fernsehserien, bevor ihm "High School Musical" den für ihn unerwarteten Durchbruch bringt - und das als Sänger und Schauspieler.

Keine Kommentare: