Samstag, 19. September 2009

Kritik über 17 again :)

Kurz vor der Scheidung von seiner Frau erhält Loser Mike ("Friends"-Star Matthew Perry) in dieser braven Komödie eine zweite Chance: Durch eine magische Zeitreise landet er noch einmal in seiner alten Highschool.

„17 Again“ zu sein, das wünscht sich jeder. Das weiß man in Hollywood und erfand deshalb oft Zeitmaschinen und Wunder, die das zumindest auf der Leinwand möglich machten. Auf dieses beliebte Motiv baut auch die flotte High-Scool-Komödie „17 Again“. Dort verwandelt sich der Mittdreiβiger Mike (Matthew Perry, „Friends“) – ein Mann, dessen Leben zum Verzweifeln banal ist – in Teenie-Star Zac Efron (der Mädchenschwarm aus „High School Musical“), was natürlich für eine Menge Chaos sorgt. Das ist stellenweise lustig, manchmal etwas albern, ganz oft aber ziemlich prüde.

Keine Kommentare: