Donnerstag, 26. November 2009

Zac Efron: "Ich bin auf der verrücktesten Reise meines Lebens"

Hei...:):)
Zac Efron ersang und ertanzte sich seinen Erfolg durch die High School Musical Filme.
Jetzt nimmt er eine ernstere Rolle in Richard Linklater's Me and Orson Welles an.
Parade.com Jeanne Wolf  fand heraus warum Efron bereit war das Risiko einer ernsten dramatischen Rolle einzugehen.


Eine Chance zu ergreifen
"Ich habe so etwas wie das noch nie zuvor gemacht. Ich war immer noch ganz benommen von allem was mir passiert ist, von all der Aufmersamkeit die ich plötzlich durch High School Musical bekommen habe. Ich dachte, "Vielleicht mute ich mir dieses Mal zu viel zu da ich nicht singe und tanze. Es geht dort nur um die Schauspielerei. Ich wusste die Leute würden es nicht als vorhersehbaren nächsten Schritt meiner Karriere sehen, aber ich wollte für mehr bekannt sein als für das Vorhersehbare."

Waum die Story sich vertraut anfühlte
"Ich fühlte mich wirklich mit Rick verbunden - die Art wie es ihm glückte eine Gelegenheit zu finden es schauspielerisch darzustellen und danke an Orson Welles, Türen die wir ihm geöffnet haben. Irgendwie war es ähnlich wie meine Lebenserfahrungen im Theater groß zu werden. In der Schule war mein ganzes Leben auf das Theater ausgerichtet, besonders Musicals, was ein kreativer Ausgleich war. Ich hatte keine Ahnung, dass ich in Hollywood ende. Ich bin immer noch auf der verrücktesten Reise meines Lebens."

Es gibt kein Entkommen
"Wir gingen auf die Isle of Man, welche ein ziemlich abgelegener Ort zum drehen ist. Die Idee an einen ziemlich abgelegenen Ort zu gehen, wo ich all die Aufmersamkeit hinter mir lassen kann, war ziemlich reizvoll. Richard Linklater meinte: "Du wirst es lieben. Dort gibt es keine Paparazzi." Wir waren dann in diesem alten Theater und drehten eine Szene und plötzlich hörten wir Beifall und Jubel. Es stellte sich heraus, dass dort eine ganze Ansammlung von Kindern waren, welche High School Musical Fans waren und sie hatten mich gefunden. Also ging ich nach draußen und gab ein paar Autogramme. Ich fand ihre Begeisterung wirklich liebenswert."

Was er zum Spaß tut
"Ich mag sehr normale Dinge, wie wandern und zelten. Wenn es zum Sport kommt fahre ich Ski, surfe, snowboarde und fahre Skateboard. Aber ich denke an dieser Punkt wäre ein prefekter Tag für mich einfach nur zu relaxen und mit Freunden abhängen. Es ist nicht immer einfach alleine etwas zu verlassen, aber ich versuche nicht daran zu denken. Du kannst nicht zulassen dass die Furcht dich kontrolliert."


Sein dümmster Moment
"Ich fand die Hand einer Puppe im Lehrerezimmer in der High School. Ich steckte sie in den Ärmel meines Shirts und meine echte Hand versteckte ich innerhalb des Shirts. Ich ging zu den Leuten hin und nahm meine echte Hand hervor und es sah aus, als ob ein Alien aus meine Brust heraussprang. Sie dachten ich hätte eine dritte Hand. Ich habe einige Leute wirklich erschreckt."

Seinen Dad für diese Reise vorbereiten
"Als ich mich dazu entschlossen hatte Schauspieler zu werden, denke ich mein Dad wäre glücklicher gewesen wenn ich zum College gegangen wäre. Aber er stand drüber. Ich habe noch nie jemanden gesehen der es am Set mehr genießt, obwohl es ein sehr langweiliger Platz sein kann, wenn du nicht arbeitest. Mein Dad kommt vorbei wann immer er die Chance dazu hat. Es ist schon fast süß. Er genießt diese Reise auf jeden Fall. Jetzt ist er mein Nummer 1 Untertstützer."

Warum er gerne wie Orson Welles sein möchte
"Orson war sehr ehrgeizig, aber er hat seine Karriere mit solch einer Leichtigkeit und einem Selbstvertrauen voran gebracht. So wäre ich gerne. So versuche ich zu sein. Ich möchte so viel lernen wie ich nur kann und abschreckende Dinge ausprobieren, Filme die möglicherweise schief laufen. Das ist das was es interessant und lustig macht. So solltest du dein Leben leben. Ich denke es ist irgendwie mein Motto."

Das Geheimnis des Hairstylevon Zac Efron
"Ich muss sagen es ist sehr wenig Pflege, also ist es sehr vorteilhaft für faule Menschen wie mich. Du musst nicht wirklich was machen, sie liegen einfach so. Du musst noch nicht mal Gel oder sowas reinmachen. Ok, es gibt eine Sache. Wenn du sie abends wäschst lass sie feucht, mach sie nur Handtuchtrocken, du wachst morgens auf und du bist bereit."
Quelle: parade.com (übersetzt) 

Keine Kommentare: