Sonntag, 7. November 2010

"Akira": Zac Efron soll Hauptrolle in Real-Verfilmung übernehmen

Schon lange gibt es Planungen für eine Hollywood-Realverfilmung von Katsuhiro Ôtomos Kult-Anime "Akira". Nun wird das Projekt wieder konkreter: Laut Entertainment Weekly wurde Zac Efron die Hauptrolle angetragen.


Laut dem Branchenblatt hat Warner Autor Albert Torres ("Henry Poole") verpflichtet, um ein neues Drehbuch zu schreiben, da man mit dem bisherigen Skript der "Iron Man"-Autoren Mark Fergus und Hawk Ostby nicht mehr zufrieden ist. Zudem wurden Gespräche mit Zac Efron für die Hauptrolle aufgenommen. Lange Zeit galten Leonardo DiCaprio und Joseph Gordon-Levitt als Top-Kandidaten für den Part. Als Favoriten für die Regie galten zuletzt die Hughes-Brüder ("The Book of Eli"), die im Februar Gespräche mit dem Studio geführt hatten. Ob die Personalie noch aktuell ist, ist unbekannt.


Das ist die Story des Animes: 31 Jahre nach Ausbruch des Dritten Weltkriegs herrschen in Neo-Tokio Bürgerunruhen und Studentenaufstände. In dieser Umgebung lernen zwei junge Mitglieder einer Motorradgang einen eigenartigen Jungen mit übernatürlichen Kräften kennen. Sie beobachten wie dieser gefangen genommen und weggeflogen wird. Die Begegnung hat die Motorrad-Freaks verändert und das Militär ist nun auch hinter ihnen her.
Quelle: filmstarts.de

Keine Kommentare: